06135 - 7040302 mail@sichtbar-bremer.de

Gleitsichtbrillen

Premium

Mit einem Premium-Gleitsichtglas genießen Sie großzügige Sehbereiche. Diese sehr individuellen Brillengläser bieten geringstmögliche Unschärfen in den Randbereichen. Die Schaukeleffekte sind maximal reduziert. Alles in allem bieten diese Gläser eine sehr hohe Spontanverträglichkeit.

Komfort

Komfort-Gleitsichtgläser sind allgemein gut verträgliche Brillengläser. Die Sicht ist hauptsächlich im Zwischen- und Nahbereich leicht eingeschränkt. Für Brillenträger die gerne Lesen ist diese Kategorie nur bedingt zum empfehlen. Die Bedürfnisse und Anforderungen sollten vorab genau eruiert werden.

Standard

Standard- Gleitsichtgläser sind grundsätzlich nicht schlecht. Sie bieten im Vergleich zu Komfort- und Premium- Gleitsichtgläsern deutlich geringere scharfe Sehbereiche. Die Sicht ist stark von physikalischen Unschärfen eingeschränkt. Diese Gläser erfüllen ohne Zweifel alle erforderlichen optischen Anforderungen für Gleitsichtbrillen.

Ausgezeichneter Gleitsicht-Experte

Wir sind von Rodenstock zertifizierter Gleitsicht-Experte !

  • Exzellenter Service! Wir nehmen uns Zeit und klären alle Fragen persönlich mit Ihnen 
  • Modernste Vermessungs- und Analysetechnologien für das beste Ergebnis
  • Umfangreiche Analyse und Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche und Anforderungen
  • Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

 

Gleitsichtbrillen sind Allround- Sehhilfen. Mit dieser Art von Brillen wird die sogenannte Alterssichtigkeit (Presbyopie) korrigiert. Sie ermöglichen das stufenlose Sehen in allen Entfernungen. Äußerlich ist es für den Laien nicht erkennbar, dass Brillen mit Gleitsicht ausgestattet sind. Früher wurden für diese Fehlsichtigkeit Bifokalbrillen oder Trifokalbrillen mit offensichtlichem “Fenster” im unteren Teil des Glases angepasst. Die Alternative zu Gleitsichtbrillen wäre die Kombination aus Fernbrille und zusätzlicher Lesebrille.    Gleitsichtbrille Aufbau

Wer das ständige Brillenwechseln satt hat, greift zur bequemen Gleitsichtbrille. Mit ihr ist es problemlos möglich, dass die Fernsicht und die Nahsicht in einem Brillenglas  untergebracht werden. Autofahren, Sport und Fernsehen ist genauso möglich, wie mal eben das Handy abzulesen oder die Tageszeitung zu studieren.  

Es ist kein Geheimnis: Gleitsichtbrillen bringen auch kleine “Problemchen” mit sich. Aufgrund ihres generellen Aufbaus in Kombination mit physikalischen Gegebenheiten entstehen zum Glasrand hin sogenannte Unschärfenbereiche. Das bedeutet, in diesen Flächen ist das Bild nicht hundertprozentig scharf. Die Unschärfen jedoch sind so angeordnet, dass sie beim Sehen so wenig wie möglich stören.  

Die Qualität der Gleitsichtgläser ist ein wichtiger Ansatzpunkt, um die Verträglichkeit der Gleitsichtbrille zu steuern. Diese gibt nämlich vor, wie komfortabel die Brille mit Gleitsicht in Bezug auf die Abbildung ist. Hier unterscheidet man grundlegend in 3 Kategorien. 

Standard-Qualität

Diese Gläser sind gut geeignet für Einsteiger. Ehrlicherweise ist hier zu erwähnen, dass die Sichtbereiche  sowohl im Fern- als auch im Nahbereich etwas stärker eingeschränkt sind. Im höheren Additionsbereich (Unterschied zwischen Ferne und Nähe) ist ein solches Glas nur bedingt zu empfehlen.

Komfort-Qualität

“Die goldene Mitte war noch nie falsch” pflegen viele zu sagen. Diese Aussage ist im Großen und Ganzen richtig. Gläser dieser Kategorie zeichnet ein komfortabler Fernbereich und einen guten, mittelmäßig breiten Zwischen- und Nahbereich aus. Im mittleren Additionsbereich von 1,75 bis 2,25 sind diese Brillengläser grundsätzlich eine gute Wahl. Im individuellen Fall sollte man genauer beleuchten, ob die Brille für häufige Bildschirmarbeit oder längeres Lesen verwendet werden soll.

Premium-Qualität

Für bestmögliche Sicht in allen Bereichen der Brille sind individuelle Gleitsichtgläser sinnvoll. Ganz individuell ermittelte Parameter optimieren die Brillengläser, um maximalen Sehkomfort zu genießen. Gepaart mit Nachtsichtoptimierung und Blaulichtfilter genießen Sie angenehmes Sehen ohne Schaukeleffekt.

Gerne beraten Sie unsere Optiker zu Gleitsichtbrillen mit unserem Gleitsicht-Simulator vor Ort in der VG Bodenheim. Kommen Sie nach Nackenheim zur kostenlosen Gleitsichtberatung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Termin gleich online buchen!

Das sagen unsere Kunden

Burgeria B.
Burgeria B.
10:31 29 Jul 22
Top Beratung, Kontaktlinsen Beratung bestens guter Tragekomfort...
Tina R.
Tina R.
09:29 11 Jul 22
Ich bin unglaublich zufrieden mit diesem Optiker. Alle sind sehr freundlich & die Beratung ist Top. Es wird sich Zeit genommen und man geht auf die Wünsche ein. Empfehle ich sehr gerne weiter !!!
Ralph L.
Ralph L.
10:59 10 Jul 22
Bester Service, tolle Auswahl, hohe Qualität, komfortable Terminvergabe, doch vor allem das Wichtigste: höchste Kundenfreundlichkeit. Weiter so!
Margret P.
Margret P.
16:18 04 Jul 22
Immer wieder gerne gehe ich in die Sichtbar! Super Servive, qualifizierte Beratung, gute Auswahl an Brillengestellen und faire Preise. Nur zu empfehlen!
Patrick R.
Patrick R.
16:08 23 Jun 22
Ich bin echt sehr zufrieden, man nimmt sich echt viel Zeit für den Kunden, sehr freundliches Personal und es wird echt tolle Arbeit geleistet, Montags neue Gläser bestellt und Donnerstag war die Brille fertig also viel besser geht's nicht
Martin D.
Martin D.
07:15 24 Apr 22
Bei Sichtbar Bremer kriegst du das was du brauchst .Sehr nette und freundliche Optiker !Dankeschön nochmal für die hilfe 😊
N P.
N P.
17:25 23 Apr 22
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Ich war positiv überrascht und finde es toll, dass man scheinbar doch nicht auf die "Ketten-Optiker" und eine Fahrt in die Stadt angewiesen ist.
Marco O.
Marco O.
12:05 09 Apr 22
Sehr freundlich und sehr kompetentEs wurde sich sehr viel Zeit genommen um zu einem perfekten Ergebnis zu kommenBin rundum zufrieden
Alex B.
Alex B.
08:25 27 Mar 22
Bodenständiger Betrieb mit bester Beratung, rundum sehr zu empfehlen.
Marc H.
Marc H.
13:56 06 Mar 22
Zuverlässig, tolle und ehrliche Beratung, hochwertige Produkte "made in Germany"! Ich freue mich auf jeden Besuch bei SICHTBAR Bremer... 🙂
Benjamin W.
Benjamin W.
08:20 17 Feb 22
Sabine G
Sabine G
17:02 08 Feb 22
Hervorragende Beratung. Es wird sich sehr viel Zeit genommen. Auswahl nicht überschwänglich, aber für mich ausreichend.
Dani73
Dani73
14:58 03 Feb 22
Super, kompetenter Optiker; höchste Qualität.Nimmt sich viel Zeit und hat direkt für mich das passende Modell rausgesucht. Man merkt echt einen extremen Unterschied der Qualität zu anderenOptiker Ketten und preislich nicht viel Unterschied.
Holger G.
Holger G.
16:08 20 Jan 22
Hoch professionell und sympathisch. Bester Augenoptiker den ich in den letzten 50 Jahren hatte.
Silki D.
Silki D.
13:01 06 Jan 22
Vielen Dank für die tolle und kompetente Beratung. Bin sehr zufrieden mit dem Service und werde auch weiterhin sehr gern hierher kommen. Ich kann Herrn Bremer und sein Team nur jedem weiter empfehlen.
Carolin S.
Carolin S.
12:10 06 Jan 22
Sehr gutes Sortiment welches man „auf dem Land“ nicht gleich erwarten würde, gutes Gespür für Design, sehr kompetente Beratung, super Service mit zeitgemäßer, digitaler Kommunikation. Würde Herrn Bremer und sein Team immer wieder weiterempfehlen!
Tanja K.
Tanja K.
17:26 03 Dec 21
Manfred H.
Manfred H.
12:22 03 Dec 21
Bin hochzufrieden, habe 3 Brillen gekauft (normal, Sonnen, Sport). Top Beratung und Service. Jederzeit gerne wieder!
Martina L.
Martina L.
16:56 02 Dec 21
P-R2 E.
P-R2 E.
12:22 17 Nov 21
Fachlich und menschlich Top. Endlich ein Optiker vor Ort, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Oliver A.
Oliver A.
13:48 21 Oct 21
Tolle Beratung, gute Ausführung. Sehr zu empfehlen 👍👌🏻
Britta W.
Britta W.
10:08 18 Oct 21
Ich war begeistert von einer unkomplizierten, kompetenten und einfühlsamen Beratung. Das wünscht man sich genau so!Sehr empfehlenswerter Optiker, wie ich finde.
Barbara A.
Barbara A.
08:20 12 Oct 21
Bei Sichtbar Bremer gibt es eine klasse Auswahl und exzellente Beratung. Kundenservice und -freundlichkeit wird hier großgeschrieben. Bei meiner neuen Brille hatte ich in der ersten Woche Schwierigkeiten, daraufhin wurde nachgemessen und sofort ein neues Glas bestellt und eingesetzt. Das war richtig guter Service. Auch die Kontaktlinsenanpassung und -beratung war sehr gut. Vielen Dank für meine tolle neue Brille, ich komme ganz sicher wieder.
Marius H.
Marius H.
09:29 04 Oct 21
Sehr freundliche und kompetente Beratung, fühle mich dort sehr gut aufgehoben!
Beate J.
Beate J.
17:58 12 Sep 21
Bei Herrn Bremer und seinem Team wurde ich kompetent und sehr freundlich beraten . Für den Super Service und die Zeit und Mühe ein herzliches Danke schön . Die große Auswahl an modischen Modellen hat mich dazu bewogen direkt noch eine Zweitbrille zu erwerben . Mit beiden Brillen bin ich sehr zufrieden , und kann Sichtbar Bremer gerne weiter empfehlen.
Nicole R.
Nicole R.
17:45 11 Sep 21
Nur zu empfehlen!Sehr kompetent!Und das Meister-Team nimmt sich sehr viel Zeit und die Beratung ist sehr umfassend, alle Fragen werden super beantwortet.
Its_Gacha_ F.
Its_Gacha_ F.
05:25 11 Sep 21
Hier nimmt man sich Zeit für den Kunden, um die optimale Brille zu finden. Sehr kompetent und freundlich. Nur zu empfehlen!
Anna Maria K.
Anna Maria K.
14:13 06 Sep 21
Ich empfand die Beratung und den Service als sehr gut und kann Sichtbar Bremer daher nur empfehlen. Mit meiner Brille bin ich sehr zufrieden. Ich komme bestimmt wieder.
D. B.
D. B.
13:14 03 Sep 21
Tolle Beratung, sehr umfangreicher Sehtest. Alles in allem toller Optiker....
Alexandra H.
Alexandra H.
09:45 18 Aug 21
Wunderbare Beratung. Herzlichen DankHabe mich sehr aufgehoben gefühlt
Bernd H.
Bernd H.
11:07 15 Jul 21
Die Beratung war sehr gut und kompetent. Überzeugende Gespräche.Die neue Brille "sitzt, passt und hat Luft". Komme gerne wieder.
Miriam B.
Miriam B.
08:42 12 Jul 21
Sehr gute Beratung immer wieder gerne Vielen Dank
Britta B
Britta B
12:54 11 Jul 21
Ich bin super zufrieden mit der genauen Anpassung meiner neuen Kontaktlinsen und der ausführlichen Beratung. Die Linsen passen perfekt, sowohl für die Ferne, als auch für die Nähe. Ich komme gerne wieder!
Mister M
Mister M
14:59 18 May 21
Ganz tolle ungezwungene Beratung. Sehr gut auf meine Wünsche eingegangen und mit einer großen Auswahl an Gestellen meine perfekte Brille ermöglicht.
THX_ICEMAN T.
THX_ICEMAN T.
16:35 03 May 21
Super Service bin sehr zufrieden werde bald wiederkommen für meine SportbrillePreis Leistung passt auch.Danke an Herrn Bremer!
Diugh
Diugh
09:54 03 May 21
Hartmut E.
Hartmut E.
07:57 22 Apr 21
Sehr gute Beratung, hohe Fachkompetenz und Superservice.
Irene S.
Irene S.
07:09 16 Apr 21
Sehr individuelle Beratung und gewissenhafte Testung der Augen. Kann ich bur empfehlen.
Michael B.
Michael B.
10:13 02 Apr 21
Kompetenz und Freundlichkeit- ein sehr angenehmes Zusammenspiel - immer wieder gerne - Danke
Gabriele W.
Gabriele W.
08:00 17 Feb 21
Mit der Beratung, dem Service und der Qualität waren wir rundum zufrieden. Vielen Dank!
Sylvana
Sylvana
11:46 12 Feb 21
Sehr kompetente Beratung und auch viel Geduld bei meiner Entscheidungsfreudigkeit. 🙃 Das Anpassen der Brille war sehr problemlos, auch nach einigen Tagen später, wo sie dann doch etwas gedrückt hat. Die neuen Gläser für meine Sonnenbrille von einem andern Optiker, wurden ohne Probleme getauscht und dank Herrn Bremer passt das Gestell nun endlich auf meine Nase. Dafür nochmal vielen Dank 🤩Die nächste Brille werde ich auch wieder dort kaufen.Einfach nur zu empfehlen...👍🏻
Kerstin Z.
Kerstin Z.
09:32 13 Nov 20
Ich kann Herrn Bremer nur empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit. Das Ergebnis meiner Brille ist umwerfend. Das hat noch kein anderer Optiker hinbekommen. Top👍
Dörte G.
Dörte G.
18:42 12 Nov 20
Christian D.
Christian D.
13:59 12 Nov 20
cocoazoo
cocoazoo
10:19 12 Nov 20
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Große Auswahl und angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.
Christian O
Christian O
20:35 18 Oct 20
Super, ausgiebige, freundliche Beratung! Immer wieder gerne, definitiv weiter zu empfehlen!
Bérénice M.
Bérénice M.
12:30 16 Oct 20
Super Service! Die Brille wird den Wünschen entsprechend angepasst und man ist nicht auf die "Standardgläser" der großen Optikerhäuser angewiesen. Seit Jahren sehr zufriedener Kunde 🙂
T. M.
T. M.
12:39 15 Oct 20
Ich bin durch eine Urlaubsbekanntschaft auf dieses Geschäft aufmerksam gemacht worden und habe den Weg von knapp 20km keineswegs bereut. Parkplätze gibt es direkt vor diesem kleinen „Einkaufszentrum“ direkt am Eingang.Das Ladengeschäft ist sehr großräumig und lichtdurchflutet. Der erste Eindruck hat sich im Laufe meines weiteren Einkaufserlebnisses bewahrheitet und verstärkt.Ich habe eine sehr freundliche und professionelle Beratung bekommen. Dabei wurde sich viel Zeit genommen. Die Option einen Termin zu vereinbaren finde ich optimal.Trotz der guten Auswahl an Brillen, welche ich auch von anderen Optikern kenne, bin ich zum Schluss bei der Eigenmarke gelandet.Mit dem Ergebnis bin ich jeden Tag wieder zufrieden. Eine Brille ist nun mal eines der Accessoires das einem täglich doch mit am nächsten ist.Die Preise liegen gleich mit anderen Optikern, die optimalen Lichtverhältnisse und die persönliche Beratung heben dieses Ladengeschäft aber deutlich von der Masse ab.Sehr empfehlenswert.
Tine H.
Tine H.
12:30 14 Oct 20
Ein sehr kompetenter, zuvorkommender und freundlicher Augenoptiker Meister in einem wunderschönen Laden, der auf den ersten Blick erkennt, was zu einem passt.Absolut empfehlenswert!Es wurde sich sehr viel Zeit für die Beratung einer neuen Brille und die Durchführung des Sehtest genommen - alles bei einer Tasse Kaffee.Nach nur zwei Tagen war die neue Brille schon fertig und auch das Anpassen wurde mit viel Zeit und Geduld durchgeführt. Außerdem gibt's eine Spielecke für Kids und keine rollenden Augen, wenn man mit dem Nachwuchs den Laden betritt 👍Hier ist der Kunde auf jeden Fall König und wird den Laden sehr zufrieden wieder verlassen 😀
DJ N.
DJ N.
18:45 29 Sep 20
Mathias V
Mathias V
14:23 29 Sep 20
Tolle Beratung, gute Auswahl - Herr Bremer hat auch die Alt-Brille wieder top aufbereitet!
Lisa E.
Lisa E.
17:03 24 Jul 20
Sehr schönes Geschäft, freundliche und kompetente Beratung, große und schöne Auswahl an Brillengestellen. Hier würde ich mir jederzeit wieder eine Brille holen. Absolute Weiterempfehlung.
Achim K.
Achim K.
06:15 15 Jul 20
Sehr gute und angenehme Beratung in tollen, modernen Räumen! Lukas Bremer hat ein Händchen für die passende Brille. Bei der Auswahl kommt meistens das erste Brillenmodell zum Zuge. Für den großartigen Service fahre ich auch gerne ein paar Meter weiter nach Nackenheim am Rhein!
Ra R.
Ra R.
16:07 13 Jul 20
Sehr freundlich, hervorragende Beratung und super Auswahl! Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Brille und komme gerne wieder. Nur zu empfehlen!
Nicole B.
Nicole B.
12:44 08 Jun 20
Herr Bremer hat sich viel Zeit für die Augenmessung genommen auch ohne Termin. Eine super Beratung. Kann ich nur empfehlen.
Clara L.
Clara L.
09:29 04 Jun 20
Ich hatte meinen Termin online vereinbart, über die Homepage. Lief alles reibungslos. Freundliche und kompetente Beratung. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. 🙂
Beate K.
Beate K.
19:59 02 Jun 20
Ich bin absolut zufrieden.Man kann ganz bequem den Termin online vereinbaren.Herr Bremer hat sehr schöne Modelle zur Anprobe da und kann jedes in der gewünschten Farbe schnell und unkompliziert bestellen.Das Vermessen der Augen, das Anpassen der Brille, die Zeit bis zum abholen. Alles super zufriedenstellend und sehr angenehm.Ich kann Herrn Bremer nur weiter empfehlen!
Christine
Christine
21:57 19 May 20
Ein sehr moderner Optiker mit einer wirklich schönen Auswahl an hochwertigen Brillenfassungen! Ein klarer Vorteil gegenüber anderen Optikern: man kann vorab online einen Termin vereinbaren und wird so in aller Ruhe beraten. Für die Messung der Augen hat sich Herr Bremer viel Zeit genommen. Ich bin begeistert von meiner neuen Brille!
Kimmeyy
Kimmeyy
05:49 12 May 20
Bester Optiker, bei dem ich jemals war! Er ist super kompetent, hat mich sehr gut beraten und es gibt viele moderne Brillengestelle zur Auswahl. Der Preis ist auch gut, nicht teurer als im Internet. Kann ich also nur empfehlen
Heinrich F.
Heinrich F.
19:39 19 Apr 20
Sabine B.
Sabine B.
11:41 17 Apr 20
Bin dem Optikermeister Herrn Bremer von Mainz nach Nackenheim gefolgt, wo er jetzt sein eigenes Geschäft gegründet hat. Der Service und die Beratung sind gewohnt persönlich und professionel.Rasche Terminvergabe, problemlos auch zum Ende der Öffnungszeiten. Die Auswahl an Brillengestellen ist groß und es gibt viele moderne Gestelle von jungen Designern zu moderatem Preis. Überprüfung der Sehstärke, Beratung zu den benötigten Brillengläsern und Anpassung kompetent und mit viel Geduld. Nach 3Tagen war die Brille fertig wurde nochmal angepasst und justiert. Seitdem sitzt sie wie angegossen und bietet perfekte Gleitsicht. Jedem der eine persönliche und kompetente Beratung schätzt, fährt gerne auch die 10min von Mainz nach Nackenheim! Parkplätze kostenfrei direkt vorm Geschäft. Für mich ist und bleibt Herr Bremer "mein" Optiker.
Astrid G.
Astrid G.
19:39 02 Apr 20
Sehr ausführliche und geduldige Beratung die keine Fragen offen gelassen hat. Tolle Auswahl und vom Sehtest bis zur fertigen Brille nicht mal 1 Woche. Was will man mehr?
Michael B.
Michael B.
09:11 27 Mar 20
Ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Gleitsichtbrille und der supernetten und kompetenten Beratung durch Herrn Bremer. Absolute Empfehlung!
Jürgen W.
Jürgen W.
09:21 20 Mar 20
Tolle Beratung, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Bin sehr zufrieden mit meiner Computerbrille.
Andre H.
Andre H.
18:35 19 Mar 20
Schöner Laden mit einer TOP Beratung und tollen Brillengestellen. Termine kann man unter anderem online vereinbaren, so dass Herr Bremer auch ausreichend Zeit hat für die Beratung und Ausmessung der Augen. Insofern lohnt es sich direkt einen Termin zu vereinbaren. Ach ja, Parkplätze sind ebenfalls zahlreich vorhanden. Ich komme definitiv wieder!
Iris F.
Iris F.
16:12 19 Mar 20
With O.
With O.
12:04 15 Feb 20
Sehr kompetente und angenehme Beratung des Inhabers. Schöne Auswahl an Brillen; in meinem Fall mit Rand.Die Verkaufsfläche ist toll; man fühlt sich wohl und es gibt sogar eine kleine Spielecke für Kinder. In der Tat wurde die auch direkt besetzt und ich konnte in Ruhe schauen. In der Tat ein ausschlaggebendes Argument, da mein Kind sonst immer an mir klebte. ;)Weiter so und ich hoffe dieser Optiker hält sich lange in dieser Gegend.
Helga S.
Helga S.
14:34 12 Feb 20
Kompetente, ausführliche und freundliche Beratung. Nach grauer Star OP wurden meine Augen sehr präzise neue vermessen. Jetzt habe ich sehr gute Gleitsichtgläser und die Welt ist wieder SICHTBAR. Danke
Johanna H.
Johanna H.
19:19 19 Jan 20
Sehr freundliche, kompetente & individuelle Beratung. Schöne Präsentation der Brillen und gute Auswahl für jede Preisklasse. Ich werde für meine nächste Brille wieder vorbeischauen!
Keshia Marie P.
Keshia Marie P.
10:16 09 Dec 19
Annkathrin G.
Annkathrin G.
12:47 27 Nov 19
Claudia S.
Claudia S.
06:19 27 Nov 19
Vielen Dank für die tolle Beratung und die präzise Messung! Ich gefalle mir sehr mit der neuen Brille! 👍😊
Yvonne H.
Yvonne H.
14:02 21 Nov 19
Katja S.
Katja S.
05:59 18 Nov 19
Ausgezeichnete Beratung.Sehr zu empfehlen.
Wolfgang B.
Wolfgang B.
16:42 30 Oct 19
Nächste Bewertungenjs_loader
  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was kostet eine Gleitsichtbrille ?

    Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Bemessen wird der Preis eines Gleitsichtglases an seiner Abbildungsqualität. Die Preisspanne ist groß. Ein Gleitsichtglas einfachster Güte bekommt man schon ab 99 Euro, ein individuelles Gleitsichtglas mit mit biometrischer Fertigungstechnik liegt grob bei 650 Euro.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Welche Unterschiede gibt es bei Gleitsichtbrillen ?

    Gleitsichtgläser lassen sich grob in 3 Kategorien einteilen.

    Premium: Individuell gefertigtes Gleitsichtglas mit geringstmöglichen Unschärfebereichen.

    Komfort: Modernes Gleitsichtglas mit leicht ausgeprägten Unschärfenbereichen im Randbereich.

    Standard: Konventionelles Gleitsichtglas mit großen physikalischen Unschärfen im Randbereich.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Wie lange dauert die Eingewöhnung an eine Gleitsichtbrille ?

    Der Mensch ist ein Individuum. Dies zeigt sich auch bei der Eingewöhnung einer Gleitsichtbrille.
    Einige Faktoren spielen hierbei eine entscheidende Rolle.

    • Hat sich der Brillenglaswert signifikant geändert?
    • Für welche Brillenglas-Qualität hat sich der Träger entschieden?
    • Hat die Fassung eine deutlich geänderte Geometrie wie die alte Brille?

    Die Eingewöhnungsphase einer Gleitsichtbrille kann von 1 Tag bishin zu 3 Monaten reichen.

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Kann man mit einer Gleitsichtbrille am PC arbeiten ?

    Eine Gleitsichtbrille ist eine Allrounder-Sehhilfe. Mit ihr lässt sich auch am Bildschirm arbeiten, jedoch nicht entspannt. Um den Bildschirm scharf sehen zu können, nutzt man die engste Zone, die eine Gleitsichtbrille anzubieten hat. Oftmals ist eine unnatürliche Haltung mit Nackenbeschwerden und Kopfschmerzen die Folge. Eine Computerbrille schafft hier Abhilfe.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Besuchen Sie uns!

SICHTBAR Bremer

Mainzer Str. 157
55299 Nackenheim

Parkplätze vor der Tür!

Montag | Dienstag | Donnerstag | Freitag

09 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr

Mittwoch | Samstag

09 - 13 Uhr

Kontakt

Wir freuen uns immer über Nachrichten von Ihnen.